Sie suchen individuelle Trauringe ? klicken sie hier !

Trauringe selber schmieden – die einzigartige Hochzeitsvorbereitung mit Juwelier Hartmann

Zur Hochzeit sind sie das kleinste Detail. Aber ohne sie ist der vielleicht schönste Tag des Lebens nicht denkbar. Trauringe sind das Symbol lebenslanger Verbundenheit. Sie gehören eben so untrennbar zusammen, wie das Brautpaar, das sich zur Hochzeit sein Ja-Wort gibt.

Eine der wichtigsten Fragen für die Hochzeitsvorbereitung heißt: Welcher Trauring passt zu mir? Alle Brautpaare wünschen sich ganz besondere Trauringe, individuell und einzigartig, wie der gemeinsame Weg, der mit dem Austausch der Ringe beginnt. Hochzeitsringe sollen mit jedem Gramm Gold ihre Bedeutung für das gemeinsame Leben verkörpern. Das Zwickauer Traditionsunternehmen Juwelier Hartmann bietet dafür eine einzigartige Möglichkeit: In der Goldschmiedewerkstatt kann das Brautpaar Trauringe selber schmieden!

Das Trauringschmieden ist an sich schon ein faszinierendes Event. In der konzentrierten Atmosphäre der Goldschiedewerkstatt findet sich das Brautpaar umgeben von fertigen und noch im Entstehen begriffenen Schmuckstücken. Auf lockere und sympathische Weise gibt es hier Antworten auf eine Menge Fragen: Aus was für Metall bestehen Trauringe? Wie wird ein Ring geschmiedet? Und wie fasst sich reines Gold, Silber oder Palladium an?

Erleben Sie, wie mit Ziselierhammer, Kugelkopfhammer und Ringriegel Ihre Trauring-Wünsche Gestalt annehmen

Um die eigenen Trauringe zu schmieden, sind keine Vorkenntnisse nötig. Die sympathische Anleitung von Juwelier und Goldschmiedemeister Jens Hartmann sorgt während der Veranstaltung nicht nur für eine lockere Atmosphäre, sondern auch für gutes Gelingen. Ein wenig handwerkliches Geschick hilft sicher. Aber auch, wer in seinem Leben noch nie ein schwereres Werkzeug als eine Papierschere in der Hand hatte, wird staunend erleben, wie er mit Ziselierhammer, Kugelkopfhammer und Ringriegel für sich oder seinen Partner eigenhändig den Trauring fertigt.

Dabei geht nicht nur Standard: Es können die ungewöhnlichsten Wünsche und Ansprüche der Nachwuchs-Schmiedekünstler umgesetzt werden. Die individuellen Hochzeitsringe entstehen nach den Zeichnungen, Entwürfen und Ideen der Brautpaare. Fast nichts ist unmöglich. Wenn einmal ein Arbeitsschritt gar nicht gelingen will oder ein besonderer Wunsch nur mit größtem Können realisiert werden kann, dann ist immer die helfende Hand des Meisters zur Stelle.

Etwa drei Stunden sollte das Brautpaar für das Event einplanen, um diesen Teil der Hochzeitsvorbereitungen eigenhändig zu vollbringen. Regelmäßig strahlen am Ende der Veranstaltung die Augen beim Anblick der entstandenen Schmuckstücke. Und oft erlebt Goldschmiedemeister Jens Hartmann später die Freude, den einzigartigen Ringen und ihren glücklichen Besitzern in seinem Geschäft wieder zu begegnen.

Verführerische Angebote und persönliche Beratung für einen der schönsten Tage im Leben

Bei den Trauringspezialisten von Juwelier Hartmann ist man in guten Händen. Egal, ob man die eigenen Trauringe selbst schmieden möchte, Hochzeitsringe anfertigen lassen will oder ob das Brautpaar es vorzieht, sich die perfekten Ringe aus vielfältigen Kollektionen mit über dreitausend Paaren auszusuchen.

Juwelier Hartmann, Goldschmiede und Uhrmacher-Handwerksbetrieb in dritter Generation, ist in der Region Zwickau die richtige Adresse für Uhren und Schmuck. Man sucht hier Schmuckstücke, Herrenchronographen und Damenuhren namhafter Anbieter, genießt die persönliche Beratung, bestellt schwierige Reparaturen und individuelle Anfertigungen. Auch der vierten Generation des Familienbetriebs kann man in der Werkstatt begegnen, mit der die Tradition des Goldschmiede- und Uhrmacherhandwerks auch in Zukunft fortgesetzt wird.

Kunstvolles Handwerk und edle Umarbeitungen bei Juwelier Hartmann in Zwickau

Die anspruchsvolle Kundschaft schätzt die Verbindung von Handel und Handwerk, von einem großen Angebot aus internationalen Kollektionen und echter Goldschmiede- und Uhrmacherkunst. Immer stärker geht der Trend heute zum Handwerklichen, zu Sonderanfertigungen und auch fertige Trauringe werden häufig umgearbeitet. Das Einsetzen eines schwarzen Diamanten oder die Gravur des eigenen Fingerabdrucks verwandeln die Trauringe in zutiefst persönliche und einzigartige Stücke.

Gleich vier mal finden Sie Juwelier Hartmann in Zwickau. In den Filialen in der Inneren Schneeberger Straße 4, im Neuplanitzer Baikal-Zentrum, am Planitzer Markt und natürlich im Hauptgeschäft in der Bahnhofstraße 40. Hier befindet sich auch die Goldschmiede- und Uhrmacherwerkstatt, wo man das Event des Trauringschmiedens und andere Veranstaltungen stattfinden.

Bei Juwelier Hartmann genießt man das umfassende, verführerische Angebot und die persönliche Beratung zu Uhren und Schmuck. Und man entdeckt einzigartige Trauringe für einen der schönsten Tage des Lebens.